Hier dreht sich alles um das Thema Eisenbahn und Modellbahn ...

Mit der A 3/5 und C 5/6 nach Etzwilen

Am 21.4.2018 führte die Dampfgruppe Zürich und Steam Adventure Tours eine Fahrt mit der A 3/5 705 und C 5/6 2978 nach Etzwilen durch…

Die Reise begann mit der Dampflok C 5/6 2978 in Zürich, sie zog den Zug via Rapperswil und Bauma bis nach Winterthur-Töss. Dort wurde am Zug die Lok gewechselt und mit der A 3/5 705 ging die Fahrt zunächst bis nach Etzwilen weiter, später machten sie noch einen Abstecher nach Ramsen. Inzwischen war auch die C 5/6 in Etzwilen eingetroffen. In Etzwilen wurden beide Lokomotiven um 180° gedreht und fuhren dann in Doppeltraktion mit dem Zug via Schaffhausen und Eglisau zurück nach Zürich.




Videos von Ae 6/6 11405 & RABe 514 (YouTube)


Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bahnsinn via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um bahnsinn.ch zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Die nächsten Anlässe

Beitrags Archiv

Kategorie Auswahl

Login