Hier dreht sich alles um das Thema Eisenbahn und Modellbahn ...

Zu Gast in der Prignitz

In der ehemaligen DDR hat es bekanntlich viele tolle Schmalspurbahnen. Eine davon ist die Schmalspur-Museumsbahn von Mesendorf nach Lindenberg in der Prignitz.

Im Sommer 2015 war Heeresfeldbahnlok 99 4652 zu Gast in der Prignitz bei der Museumsbahn Mesendorf – Lindenberg (Pollo). Die tollen Bilder wurden am 19. Sepetmeber 2015 von „Bimmelbahner“ aufgenommen und zeigen die Lok vor Museumszügen.


Hier noch ein weiteres interessantes Video dieser Bahn:

Am Himmelfahrtwochenende 2012 war 99 4511 der Preßnitztalbahn beim Pollo zu Gast. Aus diesem Anlass entstanden Aufnahmen vom fahrplanmäßigen Personenverkehr und beim Güterzug-Fototag.


Die Webseite der Bahn: Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg


Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bahnsinn via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um bahnsinn.ch zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Die nächsten Anlässe

Beitrags Archiv

Kategorie Auswahl

Login